Arbeit mit Flüchtlingen
Baden-Baden & Rastatt

Neuer Ort der Begegnung entsteht!

Schon lange hat eine unserer Kolleginnen den Wunsch nach einem speziellen Ort. Nach einem Ort der Begegnung. Begegnung zwischen den unterschiedlichsten Menschen. Egal welcher Religion, Nationalität, egal welchen Geschlechts oder Alters. Einen Ort gegen Einsamkeit und Frust. Einen Ort voller Offenheit und Neugier.

Mit etwas Glück konnten wir Räume finden, welche wir für eine Weile nutzen können, um dieses Projekt zumindest einmal starten zu können. Es muss hier dringend etwas gemacht werden und nur mit ein bisschen Farbe ist es leider nicht getan.
Start der Renovierung war schon und nachdem wir nun Schrauben und Nägel entfernt hatten und 3/4 der Wände mit drei Händen zugespachtelt hatten, kam nun leider das große Erwachen: Die obere Farbschicht muss im Hauptraum abgekrazt werden.

Zum Glück gibt es fleißige Helferlein. Wer noch Lust hat und den Räumen Leben einhauchen möchte kann sich über PN gerne melden.

Wir, die kleine Renovierungsgruppe werden euch die nächsten Wochen mit unserem Tagebuch auf dem Laufenden halten in Facebook. Wie immer gilt: Teilen erwünscht!



Zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit liegen keine Termine vor!

Spendenkonto

IBAN: DE11 6655 0070 0000 0185 31
BIC: SOLADES1RAS
Sparkasse Rastatt-Gernsbach